Girls‘ Day bei ODS

Am 27. April war es wieder soweit und der Mädchen-Zukunftstag „Girls‘ Day“ startete bereits das 17. Mal in Folge. Mehr als 10.000 Angebote rund um die Welt der MINT-Berufe waren Ziel der bundesweiten Aktion, damit sich junge Mädchen unvoreingenommen ein Bild von Berufen machen konnten, die bisher vorrangig von Männern dominiert werden. Auch unser Unternehmen schloss sich dieser Aktion an und zeigte Jennifer K. wie wir bei ODS arbeiten. Im Fokus stand der Digitaldruckbereich mit seinem umfangreichen Möglichkeiten. Doch durfte Jennifer auch hinter die Kulissen in der Verwaltung schauen und so einen ganz vielfältigen Eindruck unserer Arbeit gewinnen.

Nicht nur Jennifer, auch uns bereitete der Tag große Freude und es machte Spaß, den Tag abwechslungsreich zu gestalten. Vielleicht heißt es ja: auf Wiedersehen in 2018, und wir erneut mit dabei sind, wenn der Girls‘ Day 2018 an den Start geht.

Unsere Teilnahmeurkunde gibt es hier und weitere Informationen zum Girls‘ Day gibt es unter www.girls-day.de