Kurzporträt

Der Mensch macht den Unterschied.

Volle Leistung: Lettershop, Digitaldruck, Digitalisierung und Scanservice – das sind die Kernkompetenzen von ODS, die unsere Kunden seit 1995 schätzen. Von Beginn an sind wir unserem Qualitätsanspruch treu geblieben und haben das Leistungsangebot über die Jahre ausgebaut – heute bieten wir Ihnen "Full Service": Mit einem Hightech-Maschinenpark. Leidenschaft in der Beratung. Und einem guten Gespür für Ihre Bedürfnisse.

Hightech-Maschinenpark: Hochleistungsmaschinen, EDV-gesteuerte Produktionsabläufe und die moderne Kommunikation und Datenverarbeitung garantieren Qualität, Schnelligkeit und Flexibilität bei der Auftragsbearbeitung. Ob Tagespostabwicklung, Mailings oder der Großversand von Rechnungen – bis zu 100.000 Sendungen verlassen täglich ODS.

Leidenschaft in der Beratung: Automatische Abläufe machen den Arbeitsalltag leider unpersönlicher. Deshalb legen wir bei ODS Wert auf eine individuelle, persönliche Betreuung unserer Kunden. Jede einzelne Sendung ist uns wichtig. Jede nehmen wir persönlich. Denn bei ODS macht der Mensch den Unterschied. Wir legen Wert auf flache Hierarchien und auf ein kollegiales, lockeres Betriebsklima.

Mit Gespür für Ihre Wünsche: Nur wenn Sie sich bestens beraten fühlen, sind wir zufrieden. Selbst wenn die Aufgabe etwas ungewöhnlicher sein sollte: Wir finden immer einen Weg. Dass wir damit bei unseren Kunden ins Schwarze treffen, zeigt uns das Feedback: Unsere Kunden schätzen die engagierte Unterstützung, den engen Dialog und die digitale Kompetenz von ODS. Direkt. Dialog, Digital – das ist ODS!

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Historie

ODS - Innovation trifft Qualitätsanspruch
Die Erfolgsgeschichte von ODS:

Die Erfolgsgeschichte von ODS: Der persönliche Einsatz, eine gesunde Portion Hartnäckigkeit und ein gutes Gespür für die Bedürfnisse der Kunden in mehr als 15 Jahren haben sich gelohnt! Die positive Entwicklung seit Beginn zeigt uns: Die Mischung aus Innovation, Qualitätsanspruch und Zuverlässigkeit kommt an. Wir sind auf dem richtigen Weg für die nächsten 15 Jahre!

1995 gründen Stefan Schröter und Mirko Oelschlägel ODS als "Office Data Service Schröter & Oelschlägel OHG". Der Name des Unternehmens beruht auf dem damaligen Hauptzweck: Datenerfassung. Zehn studentische Mitarbeiter erfassen für den Verlag Der Tagesspiegel Probe-Abonnements, Kündigungen und Leserbriefe.

1996 folgt der Eintrag ins Handelsregister. Schnell entwickelt sich die Postbearbeitung zum größten Umsatzträger.

1997 kommt der Geschäftsbereich Digitaldruck hinzu. ODS wächst rasant und eröffnet 1998 ein eigenes Produktionszentrum in der Bülowstraße. Dort konzentrieren sich sämtliche Versandaktivitäten. Zum Unternehmen gehören jetzt zehn fest angestellte Mitarbeiter.

1999 wandelt sich ODS in eine GmbH, der Kundenstamm ist ansehnlich gewachsen. Entsprechend zuversichtlich blickt das junge Team ins neue Jahrtausend!

2002 folgt der große Umzug: Die rasante Entwicklung ließ die vorhandenen Räume schnell an ihre Kapazitätsgrenze stoßen. In der Oberbaum-City in Berlin-Friedrichshain können alle Mitarbeiter zentral unter einem Dach zusammenarbeiten und auf diese Weise noch besser und schneller die Interessen der Kunden erfüllen.

2004 ein kleiner Meilenstein, aber ein wichtiger Schritt in der Unternehmensentwicklung: ODS stellt den ersten Auszubildenden ein. Stefan Mißfeldt beginnt seine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation. Im Oktober startet das Online-Portal "Adressklinik", das Adressmanagement-Leistungen und Online-Adressabgleiche um einiges komfortabler macht.

2008 folgt im Sommer das StayGuest-Portal: eine innovative Web-to-Mailing-Plattform für Hotels (www.StayGuest.de), die sich schnell als unschlagbares Marketing-Instrument etabliert.

2009 ist Klimaschutz das große Thema. Der Schutz der Umwelt liegt ODS am Herzen! Die Firma schließt einen Partnervertrag mit dem Unternehmen ClimatePartner ab. Der Vorteil: Sämtliche Aufträge können nun auf Wunsch klimaneutral produziert werden.

2010 feiert ODS sein 15-jähriges Bestehen und gönnt sich zum Geburtstag einen neuen Markenauftritt mit brandneuem Logo und Claim: ODS – Direkt. Dialog. Digital!

2011 kommt eine neue Unternehmenssoftware zum Einsatz. Vorteil für ODS-Kunden: mehr Transparenz und effizientere Betriebsabläufe. Und damit ein noch besserer Service für Ihre Auträge!

2012 startet ODS mit einer neuen Website und vollendet damit das Redesign der Kommunikationsmittel.

 

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Was uns leitet

Als Kommunikationsdienstleister bietet ODS anderen Unternehmen Lettershop-, Digitaldruck-, Scan- und elektronische Services. Dabei ist unser besonderer Anspruch eine persönliche und individuelle Beratung, bei der unser Kunde als Mensch im Mittelpunkt steht.

ODS ist persönlich - Jeder Kunde ist einzigartig. Deshalb beraten wir ihn individuell nach dem Verständnis, dass nur ein zufriedener, glücklicher Kunde ein Kunde von Dauer ist.


ODS ist innovativ - Wir gehen immer wieder neue Wege, um die Herzen unserer Kunden für uns zu gewinnen.


ODS ist zuverlässig - Termintreue, höchstmögliche Qualität und die strikte Einhaltung der gesetzlichen Datenschutzbestimmungen stehen bei uns an oberster Stelle.


ODS ist fair - Als Unternehmen und als Menschen legen wir großen Wert auf gegenseitigen Respekt und wertschätzende Kommunikation. Der nachhaltige Umgang mit natürlichen Ressourcen ist ein wichtiger Maßstab unseres Handelns.

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Stefan Schröter, Geschäftsführer

Stefan Schröter, Geschäftsführer
(030) 23 09 51 - 95
info@o-d-s.de

Stadt Nordhorn in Niedersachsen

Professionell und sicher
»ODS steht für professionelle Vorbereitung von Wahlen. Mit ODS sind wir auf der sicheren Seite.«

Stephan Semper, Abteilung Ordnung und Bürgerdienste/Wahlen
Stadt Nordhorn