Der Kundenservice der Zukunft !?

Der US-amerikanische Markforschungsspezialist Gartner hat sich in einem Report mit der Zukunft des Kundensservice beschäftigt. Demnach soll im Jahr 2017 nur noch ein Drittel aller Kundenanfragen von Menschen bearbeitet werden. Automation und Self Service machen es möglich … Im vergangenen Jahr lag die Quote weltweit noch bei rund 60 Prozent.

 

Gleichzeitig besteht von Kundenseite ein immer stärker werdender Wunsch nach einer möglichst persönlichen Kundenbetreuung. Dieser Fakt macht die Notwenigkeit gut ausgebildeter und spezialisierter Servicemitarbeiter unerlässlich. Denn laut Studie bleibt der Kundenservice weiterhin entscheidend für den Gesamteindruck eines Unternehmens. Entsprechend müssten sich Firmen verstärkt damit beschäftigen, welche Kundenerfahrungen messbar vom “Human Touch” profitieren.

Für ODS ist und bleibt die persönliche Beratung und Betreuung der Kunden das A und O. Denn bei uns gilt: “Der Mensch macht den Unterschied”

Quellen: aquisa 2/2015, gartner.com / Abbildung: Fotolia.com © zhu difeng

E-Mail

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen