Erfolgreiche Mailings – so wird’s gemacht!

Bannerwerbung, Werbespots, Ads – Die Flut der Online-Werbung steigt täglich. Die Kunden haben längst gelernt Botschaften zu ignorieren oder mit Adblockern aktiv zu bekämpfen. Deshalb sind postalische Mailings die perfekte Alternative – vorausgesetzt sie sind gut gemacht! Ein aktueller Artikel zeigt worauf es bei Mailings ankommt!

 

Streuverluste vermeiden
Unternehmen sollten Print-Kampagnen nur an Personen zustellen, die auch Interesse an der Botschaft haben. Kunden- und Interessenten-Adressen liegen in jedem Unternehmen vor. Zur Neukundenansprache bieten Adresshändler zielgruppenrelevante Kontakte an.

Personalisierte Botschaften
Unternehmen sollten auf unpersönliche Massenaussendungen verzichten. Oberstes Gebot: Werbung muss personalisiert und auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten sein.

Coupons und Rabatte auch offline nutzen
Gutscheine in Papierform erzielen noch immer die höchste Aufmerksamkeit, z.B. als persönlich gestaltete Postkarte. Durch das haptische Erleben werden sie als wertiger wahrgenommen. Wichtig: Nicht das Tracking vergessen!

Crossmedia: Printmailing und Online kombinieren
Print-Mailings können die perfekte Ergänzung zu bestehenden Online-Maßnahmen sein. Per QR-Code oder personalisierter URL gelangt der Kunde auf eine Landing-Page. Dort kann man ihn nicht nur multimedial informieren, sondern auch sein Verhalten tracken.

Mit Mehrwert im Gedächtnis bleiben
Aussendungen können für einen langfristigen Branding-Effekt sorgen. Beispielsweise durch Kalender zum Jahresende oder vorgedruckte Postkarten. So bleibt man in Erinnerung. Voraussetzung ist, dass das Material kreativ gestaltet und nicht zu weit vom eigenen Produkt entfernt ist.

Übrigens: Zu den Kosten
Postalische Aussendungen sind in der Regel vergleichbar oder sogar günstiger als Online-Aktionen. Die Versandkosten einer Postkarte liegen je nach Themengebiet mitunter deutlich unter dem Preis für eine vergleichbar wirksame Google AdWords-Schaltung.

Der richtige Partner
Wir von ODS sind Spezialisten für die komplette praktische Umsetzung jeglichen personalisierten Kundendialogs – egal ob Print oder Online. Mit unseren Lettershop– und Crossmedia-Lösungen bringen wir auch Ihre Mailings erfolgreich auf den Weg! Schnell! Günstig! Sicher!

Jetzt Rückruf anfordern

 

Lesen Sie hier den kompletten Artikel onetoone.de

Foto: fotolia.com – © raven

 

 

 

 

E-Mail

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen