Digitalisierung von Akten, Rechnungen und Briefen

Der Scanservice von ODS macht Sie unabhängig von Raum und Zeit

Für Mittelstand, Wohnungswirtschaft, Industrie, Finanzdienstleister, Behörden, Verbände.

Wählen Sie die passende Leistung & klicken sich durch die Tabs

Akten Archive scannen

Ordner und Dokumente scannen

Adieu, überfüllte Archive. ODS übernimmt für Sie die fach- und datenschutzgerechte Digitalisierung Ihrer Akten. Dabei bieten wir Ihnen revisionssichere und softwareunabhängige Lösungen Ihrer digitalen Akten. Mit dem bequemen Komplett-Service (inklusive Hol- und Bringdienst Ihrer Original-Dokumente) machen wir den Weg für die Digitalisierung noch einfacher.

Eingangspost scannen

Rechnungen scannen

Mit dem ODS Scanservice lässt sich Ihre Eingangspost einfach scannen und digitalisieren. So komm die Post kommt elektronisch zu Ihnen ins Haus – unabhängig, wo Ihr Schreibtisch steht.

So hat das gesamte Team sofort Zugriff auf wichtige Unterlagen und kann diese zeitnah bearbeiten, ganz egal, wann oder wie lange die Öffnungszeiten Ihres Büros sind. Für die Digitalisierung kommen schnelle Hochleistungsscanner zum Einsatz. Ob Briefe, Rechnungen oder andere Schreiben: Sie erhalten Ihren Posteingang mit der gewünschten Detailtiefe und in Ihrem bevorzugten Dateiformat. Übrigens ist auch die Archivierung bis zu 60 Tage inbegriffen.

Eigenleistung oder ODS? Warum Sie durch das Outsourcen Geld sparen:

Weil der Start in das papierlose Büro häufig unterschätzt wird. Die Organisation dieses Digitalisierungsprozesses bedarf genauer Planung. Bei ODS haben wir dazu etablierte und datenschutzsichere Workflows entwickelt. So sparen Sie Zeit und interne Ressourcen, um den Kopf frei für Ihr Tagesgeschäft zu haben.

Akten digitalisieren


Ein Plus an Beratung durch Ihre persönliche Ansprechperson

Ein Plus an Zeit durch schnelleres Finden Ihrer Daten

Ein Plus an freien Archivflächen

Ein Plus an Motivation Ihrer Mitarbeiter durch Transparenz und optimierte Prozesse

Ein Plus an Sicherheit dank strengster Einhaltung der EU-DSGVO

Ein Plus an Qualität nach ISO 9001

Wir machen das


Sichten Ihrer Akten sowie die Abstimmung der Anforderungen

Erstellen eines Projektplans und Angebots

Abholung Ihrer Akten und fachgerechte Aufarbeitung der Akten zum Scannen

Scannen und Digitalisieren mit Texterkennung

Erfassen und Indizieren nach Akte oder Dokument

Bereitstellen der Daten zu Ihrer Schnittstelle oder in unsere Cloud

Rücklieferung Ihrer Originalakten oder fachgerechte Vernichtung

Wiebke Kühlmann
Leitung Vertrieb und Marketing

Mit dem Plus an Erreichbarkeit

Mitten im Herzen: ODS sitzt im kreativen Herzen von Berlin. So sind Sie schnell bei uns und wir bei Ihnen. Die Erreichbarkeit ist selbstverständlich auch digital gegeben. So werden Kunden, die fernab der Hauptstadt angesiedelt sind, optimal betreut.

Sie haben noch Fragen oder suchen nach einem Scanservice für bestimmte Dokumente?

Ob Sie eine erste Idee oder schon ein konkretes Vorhaben haben: Das ODS-Team freut sich, Sie bei der erfolgreichen Umsetzung Ihres Projekts zu unterstützen.

Weitere Leistungen