Herausforderung Datenschutz

Laut einer Studie von Sopra Steria Consulting ist die größte Herausforderung im digitalen Marketing in den kommenden Jahren der Schutz der Kundendaten. Ohne Kundendaten funktioniert im modernen Marketing nichts mehr. Das Vertrauen der Kunden ist jedoch untrennbar mit dem Kundendatenschutz verbunden.

 

Das digitale Marketing erschließt über die zunehmende Vernetzung permanent neue Datenquellen. Gleichzeit steigt die Senibilät der Kunden in Bezug auf ihre Daten. Deshalb ist Vorsicht geboten: Verlieren die Kunden das Vertrauen in die Sicherheit ihrer Daten, werden sie die künftige Nutzung ihrer Daten verweigern. Aus diesem Grund müssen Unternehmen dem Schutz von Kundendaten höchste Prioriät einräumen. Laut Studie verwenden fast allen Unternehmen die Daten für die Ermittlung von Kundenzufriedenheit sowie zur zielgruppengenauen Platzierung von Produkten und Dienstleistungen.

Bei uns sind Kundendaten in sicheren Händen. Alle Informationen zum Datenschutz bei ODS finden Sie hier!

 

Quelle: Sopra Steria Consulting

E-Mail

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen