Personalisierte Mailings

Wenn Werbemailings von ODS ganz persönlich werden

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Was ist der Unterschied zwischen einem volladressierten und personalisierten Mailing?

Kurz gesagt: Das eine hat noch mehr Persönlichkeit! Oder etwas ausführlicher: In einem volladressierten Mailing werden Name und die komplette Anschrift der Empfängerinnen und Empfänger eingedruckt, z. B. auf dem Anschreiben, dem Briefumschlag oder der Außenseite vom Selfmailer. Bei einer Personalisierung finden sich Name, Anrede und ggf. auch andere persönliche Inhalte zusätzlich im Text.

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Warum ein personalisierter Werbebrief noch besser ankommt

Jeder Mensch reagiert auf seinen Namen – nutzen Sie dies, um zusätzliche Aufmerksamkeit zu wecken. Um das Werbemailing zu personalisieren, können Sie mehrfach im Anschreiben die Empfängerinnen und Empfänger direkt namentlich ansprechen. Und zwar nicht nur in der Anrede, sondern auch im Text oder in Bildern. Auch Antwortelemente können bereits teilweise mit den persönlichen Daten ausgefüllt werden, um so Ihren Kundinnen und Kunden die Reaktion zu erleichtern.

„ODS macht alles möglich!“

(Sagt Philomena Uecker, ENERTRAG)

Wie bekomme ich neue Adressen für mein personalisiertes Werbemailing?

Wenn Ihre vorhandenen Adressdaten nicht ausreichen oder Sie zusätzliche Zielgruppen ansprechen wollen, sind Daten von Adresshändlern eine gute Alternative. Wir arbeiten mit den besten Quellen zusammen und können Ihnen sorgfältig recherchierte Firmen- und Privatadressen vermitteln. Gerne zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten, wie Sie erfolgreich neue Zielgruppen mit einer intelligenten Adressselektion erreichen – natürlich absolut datenschutzkonform.

Wie kann man das Porto bei einem personalisierten Werbemailing optimieren?

Das richtige Format und die passende Versandart sind entscheidend für die Höhe des Portos. Unsere Experten bei ODS kennen sich mit den Feinheiten und Kniffen der Portooptimierung bei allen Postdienstleistern bestens aus. Daher beraten wir Sie gerne unverbindlich und finden genau die richtige Lösung für Sie! Echt geschickt also.

Das haben Sie davon!

  • Ein Plus an Beratung durch persönliche Ansprechpartner
  • Ein Plus an Leistung eines modernen Lettershops
  • Ein Plus an Zeit – setzen Sie interne Kapazitäten frei
  • Ein Plus an Geld durch optimierten Portotarif
  • Ein Plus an Sicherheit dank strengster Einhaltung der EU-DSGVO
  • Ein Plus an Qualität nach ISO 9001

Wir machen das!

  • Druck des personalisierten Werbemailings
  • Druck des Werbemailings inkl. Adressierung
  • Druck und Heftung von Beilagen mit mehreren Seiten (z. B. Kataloge)
  • Maschinelle Kuvertierung von Briefen mit bis zu fünf Beilagen mit modernster Lesetechnik
  • Sorgfältige Handkuvertierung bei Sonderformaten
  • Vorsortierung und Optimierung der Adressen für zusätzliche Versandkostenrabatte
  • Postauflieferung und Versand durch einen Zustellpartner Ihrer Wahl

Das könnte Sie auch interessieren: