Selfmailer – mehr (Werbe-)Druck geht nicht!

Die innovative hüllenlose Alternative zum klassischen Brief

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Was ist ein Selfmailer?

Ein Selfmailer ist ein Mailing, welches so clever gefalzt und mit einem Etikett verschlossen wird, dass es komplett ohne Briefumschlag auskommt. Die Empfänger-Adressen werden direkt auf die Außenseite gedruckt, durch die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten sind Werbebotschaften auf den ersten Blick erkennbar.

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Was ist das Besondere an einem Selfmailer?

Mehr (Werbe-)Druck als bei einem Selfmailer geht einfach nicht! Denn tatsächlich kann die gesamte Fläche innen und außen bedruckt und als Werbeträger genutzt werden. Aber auch der Name ist Programm: Ein Selfmailer ist ein Mailing, was sich selbst verpackt. Dank vollflächigem Druck sowie spezieller Falz- und Verschlusstechniken wird ein Briefumschlag überflüssig. Kurzum: Effektiver und direkter können Sie Kunden nicht ansprechen!

„ODS macht alles möglich!“

(Sagt Philomena Uecker, ENERTRAG)

Wie groß darf ein Selfmailer sein?

Geschlossen darf der Selfmailer ein Endformat von DIN lang, DIN A5 oder DIN A6 haben. Somit sind jede Menge Gestaltungsmöglichkeiten für das Innenleben und vor allem das Äußere möglich. Doch aufgeklappt zeigt sich erst die wahre Werbefläche. So kann der Selfmailer z. B. einen vier-, sechs- oder sogar achtseitigen Wickelfalz-Flyer beinhalten. Und auch Pop-up‘s und Stanzungen sind im Herzen des Mailings möglich.

Wofür eignet sich ein Selfmailer?

Ob adressiert, teiladressiert oder auch als Postwurfsendung – ein Selfmailer eignet sich für viele Werbeanlässe wie z. B.

  • als Mini-Katalog
    • für Sonderangebote
    • für den Gutschein-Versand als Dankeschön
    • für Kundenumfragen mit integrierten Response-Karten
  • Einladungen
  • Save the Date Infos
  • Informationen zu Veranstaltungen, Seminaren, Workshops

Wo gibt es neue Kundenadressen für einen Selfmailer?

Wenn Ihre vorhandenen Adressdaten nicht ausreichen oder Sie zusätzliche Zielgruppen ansprechen wollen, sind Daten von Adresshändlern eine gute Alternative. Wir arbeiten mit den besten Quellen zusammen und können Ihnen sorgfältig recherchierte Firmen- und Privatadressen vermitteln. Gerne zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten, wie Sie erfolgreich neue Zielgruppen mit einer intelligenten Adressselektion erreichen – natürlich absolut datenschutzkonform.

Strichmännchen mit Krone

Wie kann man das Porto bei einem Selfmailer optimieren?

Das richtige Format, das Gewicht und die passende Versandart sind entscheidend für die Höhe des Portos. Unsere Expertinnen und Experten bei ODS kennen sich mit den Feinheiten und Kniffen der Portooptimierung bei allen Postdienstleistern bestens aus. Wir beraten Sie gerne unverbindlich und finden genau die richtige Lösung für Sie! Echt geschickt also.

Das haben Sie davon!

  • Ein Plus an Beratung durch persönliche Ansprechpartner
  • Ein Plus an Überraschung durch auffällige und plakative Selfmailer
  • Ein Plus an Kundenbindung durch integrierte Antwortkarten als Response-Element
  • Ein Plus an Effizienz durch den Wegfall der Kuvertierung
  • Ein Plus an Geld durch optimierten Portotarif
  • Ein Plus an Sicherheit dank strengster Einhaltung der EU-DSGVO
  • Ein Plus an Qualität nach ISO 9001

Wir machen das!

  • Verarbeitung Ihrer Adressdaten durch unser Spezialisten-Team
  • Drucken, Falzen, Adressieren und Verschließen Ihres Selfmailers
  • Angebot verschiedener Papiersorten und Veredelungstechniken
  • Einfügen von Perforationen für Responseelemente (z. B. Antwortkarten)
  • Adressierung und Personalisierung
  • Vorsortierung und Optimierung der Adressen für zusätzliche Versandkostenrabatte
  • Postauflieferung und Versand durch einen Zustellpartner Ihrer Wahl