Mailings

Mit einem Mailing von ODS erreichen Sie Kundschaft und neue Zielgruppen ohne Umwege.

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Sie planen ein Mailing?
Welchen großen Werbeerfolg dürfen wir Ihnen anbieten?

Denken Sie an einen werbewirksamen Brief, einen schnittigen Selfmailer oder doch eher an eine prägnante Postkarte? Einfach personalisiert mit Anschrift und Briefanrede oder lieber individualisiert mit variablen Texten, Farben und Bildern? Darf es mit oder ohne Beilagen sein? Kleine Auflage oder großer Aufschlag?

Egal ob Sie schon konkrete Konzepte oder nur vage Visionen haben: Wir von ODS begleiten Sie auf dem Weg von der Idee bis zum Druck und dem portooptimierten Versand. Denn wir sind der Lettershop-Profi für zielgerichtete und zuverlässige Kommunikation.

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Mit dem Plus an Handarbeit!

Bei uns gibt es sowohl alles aus einer Hand als auch echte Arbeit mit den Händen:

  • Handkonfektionierungen von besonderen Formaten und Inhalten
  • Aufbringen von Goodies und Give Aways (z. B. Einkaufswagenchips, Teebeutel, kleine Weihnachtsmänner und Herzen aus Schokolade

Warum Ihre Mailings garantiert ankommen?

Elegant umschiffen unsere gedruckten Mailings alle Adblocker, Spamfilter und fehlende Double-Opt-in‘s und landen zielgruppengenau im richtigen Briefkasten bei Ihren gewünschten Empfängerinnen und Empfängern. Anders als bei digitaler Werbung oder Newslettern benötigen Sie keine explizite Zustimmung für die Zustellung Ihrer Print Mailings.

Und selbst wenn den Briefkasten ein „Bitte-keine-Werbung-Aufkleber“ schmückt: Persönlich adressierte Werbesendungen dürfen zugestellt werden.

Ist der Brief oder die Karte dann auch noch hochwertig in Ultra-HD-Auflösung gedruckt wie bei ODS – und vielleicht sogar mit Metalleffekten veredelt – fällt Ihre Werbebotschaft garantiert optisch positiv auf.

Was ist ein Werbemailing?

Kurz gesagt handelt es sich um gedruckte Werbesendungen, die im Rahmen von Werbe-Aktionen an vorher ausgewählte Empfängerinnen und Empfänger verschickt werden – entweder adressiert, teiladressiert oder auch ohne persönliche Adresse. Die Zustellung erfolgt durch die Deutsche Post AG oder alternative Zustellpartner.

Wer als Unternehmen zielgerichtete Werbung direkt an die Adresse der potentiellen bzw. bestehenden Kundinnen und Kunden richten will, kommt an einem Werbemailing nicht vorbei. Daher investieren Firmen auch im Online-Zeitalter weiterhin rund ein Drittel des Dialogmarketingbudgets in diesen Kommunikationskanal.

Ein Grund ist sicher die Vielseitigkeit, da ein Mailing viele Formen haben kann (siehe dazu auch Selfmailer, Postkarte und Postwurfsendung).

Was ist das Besondere an einem Werbebrief?

Der Klassiker der gedruckten Kommunikation ist der Werbebrief. Wer die wertige Anmutung eines traditionellen Briefes nutzen will, verschickt das Anschreiben in einem Briefkuvert, welches je nach Anlass auch Platz für motivierende Botschaften bietet. 
Beilagen wie Flyer, Coupons oder Gutscheine können die Werbewirkung dabei zusätzlich unterstützen.

Wie groß darf ein Werbebrief oder Werbemailing sein?

Beim Format stehen Ihnen alle Größen zwischen C6 über DIN lang bis C 4 zur Verfügung.

Was macht Werbemailings so erfolgreich?

Kaum eine andere Werbeaktion lässt sich so einfach und kurzfristig planen, wie ein Werbemailing. Entweder als einzelnes Anschreiben oder – noch wirkungsvoller – als Teil einer mehrstufigen Mailingkampagne. Und Werbebriefe eignen sich auch wunderbar als Nachfass-Mailing, um Noch-Nicht-Reagierer zum Handeln zu motivieren.

Konkret kann ein Werbemailing für Sie:

  • Neue Kundinnen und Kunden gewinnen
  • Cross-Selling und Up-Selling pushen: Mehr Umsatz und zusätzliche Verkäufe bei Bestandskunden erzielen
  • Informationen über Änderungen am Produkt geben
  • Positives Image aufbauen und verstärken
  • Kundenbindung festigen

Das haben Sie davon!

  • Ein Plus an Beratung von Ihrem persönliche Ansprechpartner
  • Ein Plus an Leistung eines modernen Lettershops mit all seinen Möglichkeiten
  • Ein Plus an Zeit – setzen Sie interne Kapazitäten frei
  • Ein Plus an Geld durch optimierten Portotarif
  • Ein Plus an Umweltschutz mit 100 % klimaneutraler Produktion
  • Ein Plus an Sicherheit dank strengster Einhaltung der EU-DSGVO
  • Ein Plus an Qualität nach ISO 9001

Wir machen das!

  • Datenaufbereitung und Optimierung der Adressen für zusätzliche Versandkostenrabatte
  • Druck des Anschreibens auf von Ihnen gestellten Briefbögen oder individueller Druck auf einem Blanko-Papier Ihrer Wahl
  • Druck und Heftung von Beilagen mit mehreren Seiten
  • Maschinelle Kuvertierung von Briefen mit bis zu fünf Beilagen mit modernster Lesetechnik
  • Sorgfältige Handkuvertierung bei Sonderformaten
  • Postauflieferung und Versand an einen Zustellpartner Ihrer Wahl