Crossmediales Einladungsmanagement



Mit ODS laden Sie Ihre Gäste zielgerichtet und effizient ein

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Events und Messen gehören zu den wirksamsten Aktivitäten im Marketingmix. Vorausgesetzt, Ihre Wunschzielgruppe nimmt daran teil und die Anzahl der Teilnehmer stimmt. Wir von ODS helfen Ihnen, das Beste aus Ihren Veranstaltungen herauszuholen.

Ob Seminar oder Verkaufsveranstaltung, ob Kongress oder Hausmesse, ob Workshop oder Gala, ob Incentive-Wochenende oder Gala: wir realisieren Ihre Einladung, gedruckt oder digital. Das Ziel: Mehr Besucher für Ihre Events, ein besserer Überblick – und viel weniger Stress für Sie.

Mit unserem perfekt ausgefeilten crossmedialen Einladungsmanagement gewinnen Sie mehr Teilnehmer für Ihr Event. Sie können sich jederzeit über den aktuellen Anmeldestand auf dem Laufenden halten. Fragen Sie uns an und erfahren Sie von den ODS-Einladungsprofis, wie Sie über das optimale Medium einladen und wie Personalisierung genutzt werden kann.

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

So wird Ihre Einladung zum Erfolg


In sechs Schritten perfekt geplant

1. Bestimmen Sie Ihre Zielgruppe: Wen wollen Sie einladen? Bestehende Kontakte, neue Interessenten? Kunden, Mitarbeiter oder sonstige Multiplikatoren? Welche Interessen haben diese Zielpersonen? Welchen Nutzen bietet Ihr Event?

2. Prüfen Sie Ihre Adressen: Haben Sie die Adressdaten Ihrer Zielgruppe? Wenn ja, sind die Daten aktuell und komplett? Wenn nein, woher bekommen Sie die passenden Adressen?
Wenn Sie per E-Mail einladen wollen: Liegt die Einwilligung des Empfängers vor?

3. Wählen Sie den passenden Kommunikationsweg: Wo erreichen Sie Ihre Zielgruppe? Ist eine gedruckte Einladung per Post und /oder digital per E-Mail sinnvoll?

4. Denken Sie crossmedial: Machen Sie es Ihren Gästen so einfach wie möglich, sich anzumelden und verknüpfen Sie Ihre Print- und Onlinekommunikation miteinander. 
Z.B. durch QR-Codes auf dem gedruckten Mailing oder einem Link in der E-Mail, die direkt auf eine personalisierte Landingpage führen mit dem Anmeldeformular.

5. Werden Sie kreativ: Die Zeit Ihrer Zielgruppe ist kostbar, also sorgen Sie dafür, dass Sie gerne Zeit in das Lesen der Einladung und vor allem in die Teilnahme am Event investieren. 
Innerhalb von Sekunden werden oft Entscheidung getroffen, das gilt auch für die Zusage zu Veranstaltungen. Gestalten Sie die Einladung daher sowohl attraktiv als auch informativ. Der Nutzen muss dabei ebenso klar kommuniziert werden, wie Datum, Uhrzeit und sonstige Basics.

6. Verschicken Sie die Einladung zum richtigen Zeitpunkt: Wollen Sie Business-Kontakte ansprechen? Dann sollten diese möglichst an einem Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag Ihre Einladung erhalten. Bei Privatpersonen dagegen ist die Wahrnehmung an einem Freitag oder Samstag deutlich höher. Und achten Sie auch auf Feiertage und Ferienzeiten.

Crossmediales Einladungsmanagement:
Mit diesen Leistungen unterstützt Sie ODS

„Auf dem Weg zu einem neuen Anmeldeportal für VIP-Veranstaltungen hat uns ODS sehr professionell zur Seite gestanden und unsere zahlreichen Wünsche schnell und gewissenhaft umgesetzt.“

(Peggy Fischbach-Hoffmann, Tele Columbus AG)

Das haben Sie davon!

  • Ein Plus an Beratung durch persönliche Ansprechpartner
  • Ein Plus an Leistung eines modernen Lettershops
  • Ein Plus an Zeit – setzen Sie interne Kapazitäten frei
  • Ein Plus an Besuchern durch perfektes Einladungsmanagement
  • Ein Plus an Geld durch optimierten Portotarif
  • Ein Plus an Umweltschutz mit 100 % klimaneutraler Produktion
  • Ein Plus an Übersicht durch Online-Statistiken (z.B. Anmeldungen, Begleitpersonen)
  • Ein Plus an Sicherheit dank strengster Einhaltung der EU-DSGVO
  • Ein Plus an Qualität nach ISO 9001

Wir machen das!

  • Verarbeitung Ihrer Adressdaten durch unser Spezialisten-Team
  • Erstellung von personalisierten URLs und Landing-Pages
  • Erstellung einer Anmelde-Website mit personalisierten Unterseiten
  • Auf Wunsch Bildpersonalisierung Ihrer Aussendung
  • Einbindung von Ihnen gestellter Inhalte (Logo, Bilder, Texte)
  • Einbindung von Multimedia-Inhalten (Video, Slideshow) und Download-Elementen
  • Erstellung und sicherer Versand der Einladungs-E-Mails
  • Druck des Werbemailings inkl. Adressierung
  • Adressierung und Personalisierung
  • Vorsortierung und Optimierung der Adressen für zusätzliche Versandkostenrabatte
  • Postauflieferung und Versand durch einen Zustellpartner Ihrer Wahl